Re: Spam-Mailing durch debian-user-german Liste ??

Hallo Dirk Prösdorf, Du schriebst:

>Du hast vor vier Wochen deine Mail-Adresse geändert?

Nein. Das kannst auch einfach im Groups-Archiv auf Google nachlesen
(sowohl in den Headern meiner Postings als auch in den Äußerungen zum
Sachverhalt). Meine Mail-Adressen sind schon länger konstant und
bekannt.

>Auf jeden Fall werden Adressen die u.a. das Wort 'spam' beinhalten von
>Swen nicht heim gesucht.

Den letzten Satz kann ich so nicht vollends bestätigen, auch wenn ich
dies gerüchtehalber habe anklingen hören (allerdings sind mir keine
Aussagen aufgefallen, die diesen Aspekt bestätigt hätten). Allerdings
ist die Adresse auch noch gültig, wenn das ".Spam" entfernt wird. Diese
Adresse wird auf meinen Web-Pages für's Usenet genutzt. Da die Seiten
nur für Leser der passenden Gruppe interessant sind, wäre es möglich
dass hier der Traffic hauptsächlich über diese Adresse kam (meine Filter
haben ordentlich funktioniert, so dass ich es nie nachgeprüft habe).
Dann ist und bleibt es trotzdem verwunderlich, dass bei einer immer noch
gleichmäßigen Besucherzahl nunmehr keine Swen-Mails eintreffen.
Allerdings fand ich dann auch noch sehr verwunderlich, dass sich Swen am
letzten Tag des Auftreffens auf meinem Konto (mit regelmäßigen 80-100
Mails/d) komplett verabschiedete, also nicht lansam abebbte. Irendwie
finde ich diesen Schnitt schon seltsam. Seitdem ist Ruhe. Andere von mir
gelesene Erfahrungsberichte im Usenet bestätigen diese Beobachtungen
(kein langsames Abebben, sondern einfach Schluss und Ruhe).

Das Thema ist hier aber IMO absolut OT, so dass ich die Diskussion dann
bei Bedarf lieber privat oder in der passenden Newsgroup weiterführen
würde.

MfG Daniel