rsync backup --delete aber vorher sichern

Hallo,

ich mache hier ein backup mit rsync und afio.

Zunnächst werden die Daten der anderen hosts auf dem Backupserver so
eingesammelt:

$RSYNC -avbu --backup-dir=$PART/$HOST/old -e ssh \
--exclude-from $EXCLUDE root@$SERVER:/ $PART/$HOST > \
$LOG/$HOST-$DATE.log

dann kommt ein afio script, das mir die gesammelten Werke aufs Band
schreibt. Hierbei werden die backup Verzeichnisse ($HOST/old) des rsync
Aufrufs ausgenommen um nicht die Kapazität des Bandes zu sprengen.

Die old Verzeichisse werden getrennt davon monatlich gesichert.

Um auf den täglichen Sicherung wirklich immer nur den aktuellen Stand
vorzuhalten, würde ich gern beim rsync Aufruf  --delete benutzen, dass
soll aber nicht delete machen sondern mv ./<DATEI> ./old/.

Jemand eine Idee?

TIA.

--
- maik