Re: Resize von /boot

Hallo, Lars,

On 2003.10.29 10:40, Lars Weissflog wrote:
Hi Andreas,

schau dir mal parted an, damit soll das FS resize und das
Partition-Resize funktionieren, ob für ext3 weiß ich aber leider
nicht.
Hmmm...soll laut Beschreibung auch ext3 koennen...ich probiere es einfach mal mit parted.

Zur Ausführung: nimm eine knoppix-CD und mach das ganze von der aus.
Vielleicht kannst du /boot aber auch einfach unmounten, denn wenn ich
es
richtig verstehe braucht linux das nur zum booten, und dann ist der
Kernel ja geladen. Ein beherztes unmount /boot wird es dir schon
sagen,
Nach Stoppen von klogd funktionierte jetzt auch unmount...

Zum Swap: wenn dein System selbst vorwiegend von hdb läuft, ist swap
auf
hda auf jeden Fall sinnvoller; dann muss er beim Swapen nicht von
einer
Platte lesen und auf die gleiche schreiben. Bei 512 MB Ram sollten
noch
mal 512 für den "Normalbetrieb" eigentlich dicke reichen.
Gut, dann kommt jetzt Swap ganz auf hda!

Danke! Schoenen Gruss,

Andreas