chmod wirkungslos

Hallo!!
Ich habe vor kurzen meine Festplatte neu partitioniert! Ich habe auf der einen Platte mein Filesystem und auf einer zweiten angehängten Platte habe ich meine ganzen restlichen Daten (zB Musik etc.) Auf dieser Platte wollte ich heute per chmod die Rechte ändern (natürlich als root):

chmod -v 777 Musik
Modus von >>Musik<< nach 0777 (rwxrwxrwx) geändert

schauen wir jetzt per ls -l nach, so stellen wir fest, dass die Rechte nach wie vor auf drwxr--r-- beharren!! auch mit zusätzlicher Option -R ändert sich nichts! Die Meldung besagt, dass sich die Rechte geändert hätten, aber letztendlich geschieht nichts! Es funktioniert auch nicht mit einzelnen Dateien!! Auf meiner Debian-Partition läuft alles wie geschmiert, aber die angehängte Festplatte macht Probleme!!

Ich habe es anschließend mit dem Konqueror versucht! Will also die Rechte ändern, markiere daher schön "Einträge schreiben" und "Öffnen". Doch nachdem ich bestätigt habe und erneut die Eigenschaften öffne sieht alles wieder aus wie zuvor! ..Häkchen sind wieder an den Stellen weg...

woran kann das liegen? muss ja irgendwie an der festplatte liegen, denn auf meiner anderen, auf der debian installiert ist, funktioniert ja alles! filesystem ist auch nichts ungewöhnliches, fat32... bin momentan also ratlos!

VIELEN DANK, Dominik