Re: Kernel Module sollen nicht geladen werden

Hallo Lars,

Lars Weissflog <L@rs-w.de> schrieb:

> Brauchst du denn ide-mod zwingend? Anders: Was ist denn das für ein
> Kernel, den du verwendest? Standard-debian-2.4.18-bf24 oder

Ich weiß gar nicht wofür ide-mod sein soll. uname -a sagt:
Linux ws1 2.4.21-5-686 #1 Sun Aug 24 15:25:33 EST 2003 i686 GNU/Linux
Aus dem aktuellen Sarge-Spool.

> "selbstgebrannter"? Warum bastelst du dir nicht einfach einen, der
> ide-mod oder eingebaut hat und dazu nur die Treiber für deinen
> SIS-Chipsatz. Das sieht nämlich so aus, als würde er auf Verdacht
> Unterstützung für alle ihm bekannten Chipsets aktivieren. Und wenn du
> eine SIS900-Onboard-NIC hast, wirst du wohl kaum ein Board mit
> Serverworks chipset verwenden ;-)

Bisher hatte ich immer die normalen Kernels verwendet und keine Porbleme
damit. Bis ich mit "kudzu" hantiert habe.

> WARUM er das so macht kann ich dir leider auch nicht sagen.

Schade. Ich werde jetzt mal noch einen letzten Versuch machen und den
2.2.er installieren. Vielleicht "vergißt" ja dann das Script was für
Treiber es installieren will.

> Und wozu benötigst du die scsi-Emulation? (blöde Frage, habe echte
> SCSI-Cdroms und Brenner, kenne diese Emu-Problematik daher nur dem
> Namen nach)

Damit ich den Brenner zum brennen benutzen kann. In meinem anderen
Rechner habe ich auch echte SCSI-Lw. drin. Nur nicht in diesem.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
Bei Linux geht prinzipiell alles - den Rest nennt man Bugs.
Bei Windows geht prinzipiell gar nix - den Rest nennt man Features.