Wo PKG_CONFIG_PATH?

Hallo!

Ich habe gerade sweep installiert und wollte die zusätzlich die
Plugins swh-plugins installieren, die ich mir als sourcen aus dem
Internet gesaugt habe. Das configure-script motzt wegen fehlemden
fftw3f-Paket und das es keine fftw3f.pc findet. Also habe ich mir die
Sachen auch aus dem Internet geholt und mit checkinstall
installiert. Die Datei fftw3f.pc gibt es jetzt auch. Trotzdem motzt
./configure immer noch über die fehlende Datei und schlägt vor die im
Betreff genannte Variable anzupassen.
Nur, wo oder wie kann ich das machen? Ein export
PKG_CONFIG_PATH='/usr/lib/local/pkgconfig' hat auch nicht geholfen
(dort liegt jetzt die fftw3f.pc-Datei). Ein kopieren nach
/usr/lib/pkgconfig war ebenfalls erfolglos.  :-(

Gruß

Thomas
--
!! neue E-Mailadresse: ThomasWegner@gmx.net !!