Re: TV Karte (war Netzwerkprobleme)

Alois Stöckl schrieb:

> [...]
> (die lösung war der Eintrag von "noapic" ind die Apendzeile der lilo.conf)

Ich denke das dass Probleme eben bei dem Eintrag 'noapic' liegt. Ich hatte
mit acpi ein ähnliches Problem, weil das BIOS mehreren PCI Geräte ein und
denselben IRQ zuweist, mit noapic hat der kernel allerdings dann Probleme
die IRQ's denn richtigen Treibern zuzuordnen --> System hängt sich auf.
Um festzustellen ob es daran liegt, deaktiviere einfach mal die
Netzwerkkarte (auch alle Module entfernen) und lade dann mal das
bttv-Modul.
Statt dem 'noapic' kannst Du auch mal 'pci=biosirq' und/oder 'noacpi'
probieren. Das 'noacpi' zeigt seine Wirkung allerdings erst ab Kernel 2.4.20

> [...]

mfg
andi