TV Karte (war Netzwerkprobleme)

Hallo liebe Listenleser,

nachdem ich mein Netzwerkproblem
(weder mit Knoppix 3.2 noch 3.3 ging auf meiner neuen Kiste das Netzwerk)
umschifft habe.
(die lösung war der Eintrag von "noapic" ind die Apendzeile der lilo.conf)
Taucht nun ein neues Problem auf.

Meine Haupage WinTV PCI, bis dato mit:

modrobe -v bttv card=3 tuner=5
initialisiert und wunderbar funktioniert tut nicht in diesem Rechner.
Starte ich den Rechner (dem Dateisystem zuliebe) von der Knoppix CD
tut die Karte. (dabei ist aber auch kein "noapic" als apend angegeben)
Starte ich den rechner von der Platte tut die Karte nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich suchen könnte ??

Mit Dank im voraus

Alois