Re: Debain Win2k auf einer Platte?

Am Montag, 27. Oktober 2003 11:04 schrieb Michael Langer:
> Hi,
> ich möchte auf einer HD sowohl Debian als auch Win2k installieren. Ich habe
> mehrere Posts zu Win9x und Debian bzw Win2k und Debian auf mehreren Platten
> gefunden, aber meine Kombination nicht! (Komisch war das ich im Archiv zu
> dieser Liste nix dazu gefunden habe, obwohl ich denke, daß das Thema schon
> mal da war)
> Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich was dazu
> finde. (Bitte was für Angänger)
>
> Michael

Hi Michael,
installiere Windows 2000 zuerst, Debian erkennt später beim Einrichten des
lilo, daß dort noch ein Gates-OS ist und bietet an, es mit in die lilo.conf
aufzunehmen.
Wenn Du Gates hinterher installierst wird der Master Boot Record (MBR)
überschrieben und Du kommst ohne Start-Diskette oder -CD nicht mehr an Dein
Linux 'ran.

Wenn Probleme maile direkt an mich, ich habe auch so einen Konfiguration.
Virus 98 / Virus 2000 / Virus 2000 Server / Debian alle auf einer Platte.

Tschüss aus Hamburg
dirk