Re: Debian mit kaum lesbaren Schriften

Hi,

Am Sonntag, 26. Oktober 2003 13:15 schrieb Michelle Konzack:

> Hmmm ich habe so ungefähr die Gleiche Schrift und habe keine
> Probleme...
>
> ...auf nem 15" mit 1024x768 !!!
>
> Was hast Du für nen Moni und ne Auflösung ?
>
> Also bei einem Kunden sind selbst auf einem 21" mit 1600x1280 die
> Auflösung mit 20 Punkten noch zu klein...
>
> Geh doch mal ins GNOME-Controllcenter...
> ...und Klick Dich durch ;-)

andere Möglichkeit:
die generelle Auflösung von X umzustellen (in DPI).

Hab jetzt gerade kein Debian/Linux zur Hand, müsste aber in der
Datei /etc/X11/Xservers zu machen sein.

Einfach die dpi Zahl erhöhen..

Hat man KDE-Login: schaut mal unter /etc/kde3/kdm/.....

ciao

dieter

--
On this machine no Windows system will survive and FreeBSD POWER
reigns UNLIMITED...