Re: Lilo auf CD-R

On Sat, 25 Oct 2003 13:17:31 +0200 Joachim Breitner wrote:

> als Notfalls-Bootloader empfehle ich die grup, das kannste auf diskette
> (oder das diskettenimage auf CD) packen und bekommst dann eine kleine
> Kommandozeile von der aus du dein (oder jeden anderen) Linuxkernel
> booten kannst. Musst halt eine kernel-optionen (besonders root=) vorher
> aufschreiben.

Das Ding ist gut.  Ich hab mir jetzt so ein Mini Rescue
Linux (alcolix) mit grup als Bootmanager geholt und auf CD
gebrannt.

Leicht OT:  Ich dachte immer die Debian Installation sei
schrecklich, aber w2k ist der Horror.  Nach 5h und ~15
Reboots habe ich noch immer kein einziges Match StarCraft
gespielt.

Man sollte irgendwelche Warnhinweise auf die CD drucken,
dass Windows installieren zu psychischen Problemen führen
kann!

Gruß,

David