Re: Reset während des Bootvorgangs

habe folgendes Problem mit debian (woody) 3.0:
Nachdem ich den kernel 2.4.22 kompiliert ( zu einem
..deb package ) und das dann installiert habe (dpkg),
bootet das system seit dem darauffolgenden neustart
nicht mehr. Beim Lilo kommt "loading linux
............" , dann "bios check ok" und dann resettet
sich das system automatisch. habe es mehrmals
durchlaufen lassen, aber er bootet einfach nicht mehr.
habe dann über die rescue disc ( floppy image auf
woody cd1 ) im rescue modus das system starten können,
den neusten lilo installiert und den MBR mit "lilo -M
/dev/sda1" neugeschrieben und durch eingabe von "lilo"
die kernel/boot einträge neu schreiben lassen. Das
Problem besteht jedoch weiterhin. Speicher habe ich
auch schon ausgetauscht, aber nun weiß ich auch nicht
mehr weiter.

Es liegt also wohl am neuen selbskompilierten 2.4.22er Kernel - das könnte was mit ACPI Settings zu tun haben die die Stromversorgung aus dem Tritt bringen, versuch es mal mit den Parametern "apm=off acpi=off".

Dieses Resetten nach dem Kernelladen habe ich mal auf einer AMD K6er gesehen die einen Athlonkernel versuchte zum Laufen zu bringen, also evtl. für den flaschen Kernel kompiliert?

   -Thomas