Re: Debian auf Rechner mit 300GB Festplatte installieren

Hallo!

Stefan Borggraefe wrote:
Hallo!

Ich möchte gerne Debian auf einem P4-System mit zwei 300 GB Festplatten
installieren. ...

... Ich habe eine 2 GB Swap-Partition und den Rest als ext3-Partition
> eingerichtet.

Schöne Grüße, Stefan!

Macht eine so große Swap überhaupt Sinn oder das System nicht langsam wieder langsamer?

Jedoch warum machst Du nicht auch für das Betriebssystem eine Partition, die auch je nach Bedarf um die 2 GB groß ist und dann den Rest für die Daten? Dann kannst Du in Ruhe nen aktuellen Kernel istallieren und wenn Du mal die Platten formatieren mußt, hast Du eine oder zwei extra Partitionen für die Daten, die ja dann nicht formatiert werden müssen. So mach ich es immer ;)

Ralph