Re: Debian auf Rechner mit 300GB Festplatte installieren

Am 2003-10-25 11:25:15, schrieb Stefan Borggraefe:
>Hallo!
>
>Ich möchte gerne Debian auf einem P4-System mit zwei 300 GB Festplatten

Netes Monster...

>1. cfdisk erkannte die Diskgeometrie der Festplatte nicht. Nachdem ich
>diese von Hand eingegeben hatte, konnte ich die Platten dann aber
>partitionieren. Auch das nachfolgende Formatieren funktionierte. Ich
>habe eine 2 GB Swap-Partition und den Rest als ext3-Partition eingerichtet.

Soviel ich weis, hat cfdisk aus unsable diese problem nicht...

>2. Das Mounten der frisch formatierten ext3-Partitionen schlägt fehl.
>Das Debian-Installationsprogramm meldet "Illegal seek".
>
>Ich habe ein netinst-ISO mit 2.4er-Kernel verwendet
>(http://people.debian.org/~dwhedon/boot-floppies/bootbf2.4.iso).

Das ist doch der WOODY-Kernel 2.4.18 oder ???

Ich denke, das Du dir auf einem laufenden System (!!!) einen 2.4.19
oder größeren Kernel Backen solltest... und zwar mit der gleichen
Configuration wie auf der bf2.4.

Danach kopierst Du den Kernel auf die rescue-disk und machst aus den
modulen eine drivers.tgz ;-)) (Achtung: die drivers.tgz beinhaltet
mehrere archive...)

>Danke schonmal für eure Hilfe!
>
>Schöne Grüße, Stefan!

Grüße