Re: Plattenfehler

Hallo,

> Dennoch würde ich - nachdem du die Hitze geprüft und vermindert hast
> - ein Disk-Check-Tool (low-level) vom Hersteller besorgen und die
> Platte ausgiebig testen. Dazu ist es wahrscheinlich erforderlich,
> dass du sie _leer_ machst, denn das macht das tool sonst für dich
> ;-(( Also auf jeden Fall _schnellstens_ BACKUP MACHEN!

So. Das Backup ist erledigt. Die Platte produziert immer mehr Fehler.
Neue Platte liegt schon in der Schublade.

Jetzt muß ich nur noch das alte system auf die neue Platte bringen.

Vor kurzem lief dazu hier mal ein Thread. Platte copieren oder ähnlich.

Ich habe folgendes vor.
Neue Platte einbauen. Partitionieren, Filesystem aufspielen.
cp -a alteplatte neueplatte.

Danach müssten alle Daten auf der neuen Platte vorhanden sein. Jetzt
müsste ich aber lilo aufrufen. Wie sag ich es jetzt lilo das er nicht
die alte platte nimmt sondern die neue Platte?

Gibt es sonst noach etwas zu berücksichtigen?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.4