Re: Debian-CD mit veraendertem Paket bringt Fehlermeldung

Hallo Heiko,

From: "Heiko Schlittermann" <heiko@schlittermann.de>
To: "debian-user-german" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Friday, October 24, 2003 2:03 PM
Subject: Re: Debian-CD mit veraendertem Paket bringt Fehlermeldung

> Packages.gz ist nur die komprimierte Form der Packages.
> Beide sollten gleichen Inhalts sein.
> APT verwendet m.W. die Packages.gz.  Bin mir da aber nicht sicher.

> Ich würd's tun.

Ich habe jetzt die Checksumme für mein verändertes .deb-file in die
packages.gz eingetragen und das Zeug auf CD gebrannt. Bei der
Installation des Basissystems bekomme ich jetzt aber die Meldung, dass
packages.gz corrupt ist. Also scheint hier irgendwo die Checksumme für
packages.gz verglichen zu werden ... aber wo muss ich da jetzt noch was
eintragen?

> Oder gleich ein neues Packages-File erzeugen mit
>
>     apt-ftparchive
> oder
>     dpkg-scanpackages

Wie genau muss hier der Aufruf lauten und muss ich dann die Checksumme
der neuen packages.gz wieder irgendwo eintragen?

Danke im Voraus für weitere Hilfe

Simon

Homepage: www.bienlein.com