gcc 3.x unter woody parallel installieren?

Ich habe woody mit gcc 2.95 installiert und brauche für eine
Bibliothek (openhbci) unbedingt einen gcc 3.x. Da ich mein
System nicht zu sehr verändern möchte (läuft stabil), würde
ich gerne einen zweiten gcc parallel installieren, nur um das
eine Paket zu übersetzen. Geht das? Wie kriegt man das hin?
Und ist sowas zu empfehlen? Welche gcc-Version würde sich
denn anbieten? 3.2? 3.3? Bin für jeden Tipp dankbar.

Jürgen
Horoskop, Comics, VIPs, Wetter, Sport und Lotto im WEB.DE Screensaver1.2
Kostenlos downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110