Re: Nautilus bei Login mit IceWM starten

Eduard Bloch schrieb:

> Lies README.Debian oder CHANGELOG. Die Datei .icewm/starup wird durch
> icewm-session gestartet, nicht icewm. D.h.
>
> ln -sf /usr/bin/icewm-session ~/.xsession
>
> und die restlichen Befehle gehen ins .icewm/startup, wie gehabt.

Hi!

Vielen Dank! Funktioniert jetzt!

Eines der Probleme war (glaube ich zumindest), dass ich zwar was in die
.xinitrc oder .xsession geschrieben habe, diese jedoch nicht aufgerufen
wurden, da ich beim einloggen mit gdm immer als Sitzungstyp 'IceWM'
gnommen habe.
Dabei wird, wie ich dann rausgefunden habe, /etc/X11/gdm/Sessions/IceWM
ausgeführt.
Daran jedoch Änderungen zu vollführen ist wohl nicht die feiner Art
(wird das z.B. bei einem Update überschrieben?), oder?
Habe zwar fleissig gegooglet, und nix gefunden, aber natürlich das
naheliegenste (fast zumindest), die README.Debian zu lesen, darauf bin
ich nicht gekommen! Werde das demnächst immer als allererstes machen :-)

Grüße
Christoph