Re: Schrift in Mozilla

Hi Kai,

On Wed, 2003-10-22 at 17:54, Kai Timmer wrote:
> Hallo,
> Mozilla (aus Testing also 1.0) sieht bei mir ziemlich komisch aus.
> Irgendwie so als würde das Schriften Anti-Aliasing nicht wirken. Die
> Schriften wirken irgendwie ziemlich "verkrüppelt". Alle anderen
> Schriften in KDE sehen normal aus.

> Naja bis auf die in der Konsole aber ist ein anderer Thread. Zumindest
> glaube ich nicht dass, das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.

Um beider Probleme Herr zu werden würde ich an deiner Stelle zusehen,
dass ich aktuelle Versionen von
XFree86 (4.2 oder 4.3)
und
Mozilla (1.5 ist da, 1.0 ist Steinzeit)
installiere. Dabei - insbesondere wegen XFree - dürfte dann so ziemlich
dein halbes System neu installiert werden. Anschließend solltest du
schöne, neue Versionen von allem haben, was irgend wie Einfluss auf die
Schriften hat. Denn AFAIK sind beide Probleme auf die x-Font-Server,
renderer und was da noch alles mit dran hängt zurückzuführen.

Ich persönlich verwende Woody mit aktuellen Backports (Gnome2.2,
XFree4.3, Mozilla 1.4 - jaja, ich weiß, 1.5 ist da -; OpenOffice 1.1
direkt von OOo) und die Schriften sind überall fein.

HTH
Lars

--
LarsWeissflog