Re: KomTel-DSL unter Debian Woody 3.0 funktioniert nicht

Julian Hüper <cobain@foni.net> meinte:

> ich hab mir Debian Woody installiert und wollte mir DSL
> von der KomTel (www.komtel.net) installieren.

[...]

> Aber obwohl ich die richtigen Nameserver eingetragen
> habe, kann ich nicht surfen.
> Kann mir jemand sagen was ich falsch, bzw nicht gemacht
> habe??

Ja. Du hast keine Logauszüge gepostet, die irgendjemandem,
der Dir hier helfen könnte auch nur den Hauch eines
Hinweises geben könnten.

Wenn Du schon Nameserveradressen zugewiesen bekommst,
bekommst Du wahrscheinlich auch eine IP-Adresse. Ich
wüsste nicht, was Dich dann noch am Surfen hindern sollte.

Eine klassische Technik, um festzustellen, ob eine
Netzverbindung besteht, ist der Gebrauch von ping,
traceroute oder mtr.

Eine Adresse, die man in Europa immer gut erreichen sollte
ist die 193.0.0.193.

> Hat jemand mit der KomTel erfahrungen gemacht?

Bisher nur mit ISDN.

Tschö
Töns
--