SSL Probleme mit kmail und Konqueror, Woody, KDE 2.2

Hallo,

wenn ich versuche, von einem POP3 account mit ssl Unterstützung e-mails zu
holen,
gelingt mir dass nicht. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben und es findet
kein
Datentransfer statt. Kmail und Konqueror stammen von Woody's KDE.

Instaliert habe ich:

kdebase-crypto   2.2.1-5
kdelibs3-crypto   2.2.1-6
konqueror   2.2.1.0-1
libssl0.9.6   0.9.6b-2
libssl09
openssl

Muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen (in kmail habe ich ssl
aktiviert
und den vom Provider gennanten Port eingetragen, Verschlüsselung steht auf
sicherste Methode,
Plain Text funktionierte auch nicht, als ich es ausprobierte)? Wo könnte ich
Fehlermeldungen bekommen die vielleicht weitehelfen?

Vielen Dank,

Christian

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++