Re: =?iso-8859-15?Q?Re: _Server_bzw._Kernelabst=FCrze?=

On Sun, Oct 19, 2003 at 04:50:01PM +0200, Markus Maiwald wrote:

<snip>
> Seit dem (4 Monate) hatte ich keinen einzigen Absturz mehr!!
> Das System läuft manchmal bis zu eine Woche am Stück unter großer Last
> sehr stabil.

Gibt es eigentlich irgentwo eine offene knowledge-base, wo man solche
Erfahrungen hinterlegen kann ? Ich stell mir da eine DB vor, wo man
alle beteiligten Komponenten gut klassifiziert (hard- und software)
eintragen und nach ähnlichen Configurationen suchen kann.

Wenn Dein Fall z.b. dort eingetragen ist, könnte jemand anderes
seinen (ungelösten) Fall hinzugeben und gleich sehen, daßdie
Gemeinsamkeit auftreten: Realtek-LAN, hohe Last, viel Ram.
Dann sieht er gleich, wie Du das Problem gelöst hast.

Sollte's sowas noch nicht geben, dann könnten wir sowas ja mal aufbauen.
Ist sicher nicht gerade trivial, weil hier n-dimensionale Graphen
entstehen und bei der Suche durchlaufen werden müssen. Sicherlich
braucht man dann auch eine unscharfe Suche und adaptive Wichtungen.
Aber interessant wär's mal.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
 cellphone: +49 174 7066481
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/