Re: OT: Spam Problem

On Sun, Oct 19, 2003 at 01:58:03PM +0200, Andreas Hupfer wrote:

Hi,

<snip>
> einen oder anderen Hinweis. Im moment bekomme ich taeglich eMails von
> 'Microsoft' mit verschiedenen Anhaengen, sogennante Security updates!! Oft
> bekomme ich auch 'delivery fails' von verschiedenen Mail Systemen. Im
> moment kann ich mein Postfach mit Procmail und SpamAssassin sauber
> halten, d.h ich habe meinen Notebook als Mail Server am laufen!
Ich löse das Problem mit procmail und einer Reihe perl- und m4- scripte.
Bei der Gelegenheit werden auch gleich sämltiche Kontankte, Listen,
Newsletter, usw schön sauber einsortiert.

> Ansonsten laufen meine Mails ueber iMail auf einem NT Server.
hmm. Kannst Du dort nicht filtern ?
Sicher läßt sich procmail auch auf win32 compilieren ;-)
Dann mußt Du "nur" noch den Mailserver dazu überreden, das
eintüten von procmail machen zu lassen. Ansonsten lassen sich einige
asketische MTA wie qmail oder smail bestimmt auch irgentwie unter
win32 zum laufen bringen.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
 cellphone: +49 174 7066481
 Diese Mail wurde mit UUCP versandt.      http://www.metux.de/uucp/