Re: OT: Spam Problem

Moin,

* Andreas Hupfer <andreas@hupfer.ch> [2003-10-19 13:58]:
>Im moment bekomme ich taeglich eMails von 'Microsoft' mit
>verschiedenen Anhaengen, sogennante Security updates!!

Das ist keine Spam, sondern Swen.

>Oft bekomme ich auch 'delivery fails' von verschiedenen Mail
>Systemen.

Swen fälscht die Absenderadressen, und es immer noch Systeme, die dumm
genug sind, das nicht zu berücksichtigen. Das wird spätestent dann
gefährlich, wenn sie den Virus gleich wieder mitschicken.

>Ansonsten laufen meine Mails ueber iMail auf einem NT Server.
>Dies ist fuer mich aber keine dauerhafte Loesung.

Kann ich nachvollziehen: Dann wechsele halt einen MTA auf Debian, zB.
Postfix, und konfiguriere SA (und einen Virenscanner) so, daß die
Mails garnicht erst ausgeliefert werden.

Thorsten