Re: kernel-update modprobe

Peter Dürmüller schrieb/wrote:

> Ich bin neu mit Debian Linux; mir gefällt diese Distribution aber sehr
> und möchte wegen des folgenden Problems nicht einfach wieder wechseln.
> Ich habe, wie in kernel-package beschrieben, mir einen neuen Kernel
> 2.4.20 kompiliert. Alles lief wunderbar, aber als ich dann den neuen
> Kernel bootete kann ich mit modprobe nichts mehr einbinden. Er findet
> keine Module mehr.

Hast Du denn ueberhaupt irgendwelche Bestandteile des Kernels in Form
von Modulen kompiliert?
Wenn nicht, dann ist es auch kein Wunder, denn dann sind einfach keine
Module da.

> Muss ich die modules.conf selber editieren, was im
> kernel-package manual nicht beschrieben ist?

Nein, das sollte sich alles mit "modconf" erledigen lassen - sofern
halt irgendwelche Module da sind.

Ob Du ueberhaupt noch Module benoetigst, sollte ein Blick in den
Output von "dmesg" klaeren koennen: Wenn Dein Kernel all Deine
Hardware erkennt und Du keine zusaetzlichen Features benoetigst,
solltest Du IMO auch mit dem nichtmodularen Kernel arbeiten koennen.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany