Re: Nokia Handys unter Linux?

Am Fre, den 17.10.2003 schrieb Björn Alexander Binder um 19:51:
> Hi!
>
> Ich habe seit Montag ein Nokia 7210i samt USB-Datenkabel. Ich würde
> gerne mein Handy unter Linux nutzen. Was für Lösungen gibt es da?

[14:17 littlex] [~] > apt-cache search nokia
flexmem - File Transfer to Flex.Memory on Siemens GSM Mobiles
gnokii - Datasuite for Nokia mobile phones (console & X)
libobexftp-dev - Object Exchange File Transfer Library
libobexftp1 - Object Exchange File Transfer Library
libopenobex-dev - OBEX protocol library - development files
libopenobex1 - OBEX protocol library

> Ich möchte ganz gerne meine Kontakte und Termine primär verwalten.
> Ausserdem würde ich gerne auf dem Handyspeicher rumsurfen, damit ich
> z.B. die Bilder von dem Handy auf meinen Rechner übertragen kann. Das
> ist zwar ein Feature was man mit der org. Software von Nokia nicht
> machen kann, aber ich habe eine Softwarelösung gefunden. Leider ist
> diese nur für Windows und deswegen irgendwie Sinnlos!

Für dieses USB-Kabel wäre USB-Networking sicher nicht schlecht, wenns
das Nokia unterstützt. Vieleicht gehts aber auch mit dem usb-storage
Modul - sodas Du zumindest auf den internen Speicher rankommst.

> Grüße Björn

Grüße Kai