Nokia Handys unter Linux?

Hi!

Ich habe seit Montag ein Nokia 7210i samt USB-Datenkabel. Ich würde gerne mein Handy unter Linux nutzen. Was für Lösungen gibt es da?

Ich möchte ganz gerne meine Kontakte und Termine primär verwalten. Ausserdem würde ich gerne auf dem Handyspeicher rumsurfen, damit ich z.B. die Bilder von dem Handy auf meinen Rechner übertragen kann. Das ist zwar ein Feature was man mit der org. Software von Nokia nicht machen kann, aber ich habe eine Softwarelösung gefunden. Leider ist diese nur für Windows und deswegen irgendwie Sinnlos!

Grüße Björn