Re: kernel-update modprobe

Hallo, Peter!

* Peter Dürmüller <p.duermueller@gmx.ch> [2003-10-18 13:53]:
> Ich habe, wie in kernel-package beschrieben, mir einen neuen Kernel
> 2.4.20 kompiliert. Alles lief wunderbar, aber als ich dann den neuen
> Kernel bootete kann ich mit modprobe nichts mehr einbinden. Er findet
> keine Module mehr. Muss ich die modules.conf selber editieren, was im
> kernel-package manual nicht beschrieben ist?

Normalerweise mußt du nichts derartiges machen.

Was sagt denn:
ls -ld /lib/modules/2.4.2*
bzw.
ls -lR /lib/modules/`uname -r`

Ich hatte in meinen Jahren mit Debian genau einmal ein Problem mit
kernel-package, da hatte ich ein Anhängsel für die Kernel-Version
angegeben, das dann bei uname -r auch auftauchte, nur leider nicht im
Namen des Verzeichnisses in /lib/modules (oder andersrum, weiß ich nicht
mehr).

Vielleicht ist es das?

Wie hast Du denn make-kpkg aufgerufen?

Gruß,