Re: smb - drucken auf win2k

am  Fri, dem 17.10.2003, um 16:35:02 +0200 mailte Nikolaus Neumaier folgendes:
> Ich möchte auf einem Drucker an einem win2k Rechner drucken, der auch
> freigegeben ist. Leider sehe ich mit smbclient -L //print1

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auf W2K den lpd-Dienst zu
installieren und den Rechner einfach als dummen Printserver zu
behandeln.

Achtung: W2K meint manchmal, die Druckdateien verschönern zu müssen.
Richte also einen Text-Only-Drucker ein, gebe den frei und richte den
Rest ganz easy auf Linux-Seite als normalen Drucker an einem Printserver
ein. Läuft bei mir auf Arbeit völlig problemlos.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei