Wer oder was verändert die Zugriffsrechte von CGI´s

Hallo,
ich habe wirklich ein mysteriöses Problem mit einem Debian Server.
Das Problem besteht seit dem Umzug der Daten von SuSE 7.3 auf Debian
Woody.
Bei SuSE ist das in 12 Monaten mit denselben Scripts nicht ein einziges
mal
vorgekommen.

Irgendwie verändern sich immer wieder (so alle 2-3 Stunden) die
Zugriffsrechte verschiedener .cgi´s

Es scheint kein globales Problem des Servers zu sein, da davon immer
dieselben cgi´s betroffen sind.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einer art Logfile zu verfolgen
wer oder was die Änderung der Zugriffsrechte auslöst?

Vermutlich würde mir ein Tipp oder eine Idee schon etwas weiter helfen.
Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich zu einer Lösung finden kann.

Herzlichen Dank für Euere Hilfe
Liebe Grüße
Manfred