Re: Port 9021

Hi Thorsten,

Am Donnerstag, 16. Oktober 2003 23:30 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,
>
> * Thomas Schönhoff <tom_woody@web.de> [2003-10-16 13:21]:

> Beides zeigt für den Port auf panagolin-ident. Ich weiß nicht
> mal, was das ist, es knallt mir aber den Router zu? Das ist
> schlecht für mein Ego.

> Google hatte ich auch schon gefragt, aber Du hattest scheinbar
> ein besseres Händchen.

Der Port 9021 wird meines Wissens nach von Zope benutzt, und zwar
fürs ftp.
Port 9080 -> http-protokoll
Port 9021 -> ftp-protokoll

aus der Doku zu Zope ( http://www.zope.org )

--- snip
     * an FTP server on port 9021
    * a HTTP server on port 9080
    * a WebDAV-source server on port 9081
    * a HTTPS server on port 9443
    * a WebDAV-source-over-HTTPS server on port 9444

ciao

Dieter

--
registered linuxuser 199810