Re: Seltsames in der messages?

Tim Boneko wrote:

> Das ist mit Sicherheit die emotionalste Äußerung, die mir je von einem
> Rechner zugetragen  wurde...

Wußte garn net das das Teil sowas eingebaut hat! ;-{

> ACPI war bei mir gerne etwas zickig. Ist das im Kernel  aktiviert?

Wo stand in der Fehlermeldung was von ACPI? Ist das im
Woody standart mäßig aktiviert?

> Kannst du am lilo- Prompt mit "acpi=off" abschalten.

Kann ich machen.
Aber was mich am meisten stutzig macht die Kiste läuft
trotz alledem noch weiter.

Nach einem Reboot bleibt er nach dem HD Check stehen,
nach Reset kommt die besagte Fehlermeldung(die zweite
im OP), nach einem kaltstart geht es.
Bis Fetchnews ein SegFault bringt dann kommt in der
messages die erste Fehlermeldung ich kann aber noch
mit mutt, FTP, SSH und sogar News von Leafnode
holen.
Das ist alles sehr seltsam, bei SuSi wäre die Kiste
schon längst kplt. stehengeblieben.

Danke erstmal
Ingo