Re: Homeverzeichnise beim Login mounten?

Hi Thomas,

Thomas Gies wrote:
Und so sprach Udo Müller am 15.10.2003 um 02:48:33 +0200:

Amen.

Installiere auf dem SuSE Server einen nfs-server. Die User brauchen kein Passwort, da /home vom Server zum Client bereits beim booten des Clients gemounted werden. Wichtig ist dafür jedoch, daß die User auf Debian und Suse die gleichen UID/GID haben.

Ich würde mal sagen, er möchte die home-Verzeichnisse der User von
einer Windowsmaschine mounten. Um NFS nutzen zu können müsste die
Windowskiste also als NFS Server fungieren. Hat Windows sowas drauf?

Lesen heisst lösen:
| Dabei soll, obwohl der Server unter Suse läuft, Samba genutzt werden, | damit die Nutzer ihre Passwörter nicht ändern müssen.

Ich dachte immer die Integration zwischen Windows und Linux wäre nur
mit Samba möglich.

Kostenlos: Ja.

Gruss Udo