Re: Homeverzeichnise beim Login mounten?

Und so sprach Udo Müller am 15.10.2003 um 02:48:33 +0200:

> Installiere auf dem SuSE Server einen nfs-server. Die User brauchen kein
> Passwort, da /home vom Server zum Client bereits beim booten des Clients
> gemounted werden. Wichtig ist dafür jedoch, daß die User auf Debian und
> Suse die gleichen UID/GID haben.

Ich würde mal sagen, er möchte die home-Verzeichnisse der User von
einer Windowsmaschine mounten. Um NFS nutzen zu können müsste die
Windowskiste also als NFS Server fungieren. Hat Windows sowas drauf?

Ich dachte immer die Integration zwischen Windows und Linux wäre nur
mit Samba möglich.

Bis dann...
Thomas

--
Mr Spock: "about these aliens you've detected. Which sort are they? Do
I have to fall in love with their leader, or can we just go ahead and