Re: Woody: Firebird User, wie kriegt man das Passwort raus? (+ Auflösung :-) )

On Tuesday 14 October 2003 15:45, Phillip wrote:
> Wo müsste ich da suchen um das PW zu finden? ...ääääh Runlevel
> vielleicht? Moment....
Nein, init wird von root ausgeführt, manche Prozesse werden als bestimmter
User gestartet (root startet Prozess als Prozess des User X), damit, falls es
Programmierfehler beinhaltet, nicht die ganze Macht über dem System hat.
(vereinfacht ausgedrückt)

> Hachherrje....
> /etc/firebird
> S20Firebird in runlevel 2.... usw.
> su firebird geht. Ohne PW abfrage. (?)
ja - das geht
, aber ich nehme an, zum Administrieren wird es einwenig anderst gehen ...

Ciao, Matthias