Re: cups und USB-Drucker

Am Sonntag, 12. Oktober 2003 19:27 schrieb Christian Schmidt:
[...]
> Naja, alternativ koennte man halt dafuer sorgen, dass die zu
> "servenden" Drucker beim Einschalten des Printservers ebenfalls
> eingeschaltet werden - was IMO die einfachste Loesung waere...;-)

Meinst Du ueber die Nachbearbeitungsprogramm-Befehlszeile in der
PPD-Datei?

   *% COMDATA #  'cmd' => '...'

Sehr gute Idee.
<to-verify>
  Allerdings koennte es ein Rechte-Problem geben. Ich denke dass das
  Skript mit den Benutzerrechten des cupsd gestartet wird.
</to-verify>

In diesem Fall muss

<Location /admin>
  AuthClass Anonymous
  [...]
</Location>

gesetzt werden. Dann kann cupsenable|cupsdisable (zumindest bei mir)
<to-verify> lokal </to-verify> den entsprechenden Drucker
starten/stoppen.

Gruss,
Tobias
--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344