Re: Mutt Einstellungen

Johannes Paul schrieb/wrote:

[mutt]
> Wie kann Ich es fertigbringen, dass wenn Ich mir meine neue Mails
> anschaue, die der Liste zu markieren und sie In ein Folder zu stecken,
> um Sie dann dort lesen.

Da fehlt ein Fragezeichen...;-)
Wenn Du das unbedingt manuell erledigen willst, koenntest Du die zu
verschiebenden Mails mit einem Druck auf "t" taggen (markieren) und
anschliessend mitder Tastenfolge ";s" (ohne Anfuehrungszeichen!) in
eine im Anschluss anzugebende Mailbox verschieben.

[..]

> Geht dieses auch automatisch zu machen, Ich meine alle Mails
> runterzuladen und Sie direkt in ein Folder zu schicken.

Klar, dazu bedarf es dann eines MDA (mail Delivery Agent), der die
eintrudelnden eMails nach diversen Kriterien sortieren kann.
Beliebte MDAs sind z.B. procmail oder maildrop, wobei ich Dir eher
den letztgenannten empfehlen wuerde: Die Konfiguration ist nicht ganz
so kryptisch wie bei procmail...

Gruss,
Christian

--