Re: Lilo: L 40 40 40

On Sun, Oct 12, 2003 at 07:01:53PM +0200, Markus Hansen wrote:

> Kann ich das machen, wenn ich /dev/hda abgeklemmt habe?

Hmmm, in dem Fall würde ich natürlich die Zeile

  disk=/dev/hda   bios=0x81

weglassen und es mit der ersten probieren. Keine Ahnung, ob das geht,
aber es kann bei einem Versuch ja nichts kaputt gehen.

> Ich will nicht eine Platte zugunsten der anderen vermurksen (nur
> sicherheitshalber)

Inwiefern vermurksen? Hast Du im MBR der ersten Platte einen anderen
Bootloader?

> Da ich 2 Platten habe habe ich auch 2 MBR und auf die Passen doch auch 2
> lilos, oder?

Äh ja. Deshalb ja von der ersten Platte aus die zweite booten, aber
wenn die erste normalerweise abgeklemmt ist, ist es unnötig, sie nur
dafür anzuschließen.

Du könntest Dir ja auch mal GRUB anschauen. Damit kenne ich mich
allerdings nicht aus. Mit GRUB hatte ich bisher nur von einer
Diskette gebootet.

Gruß,
Martin