Re: Woody3.0r1?

Andreas Janssen wrote:

Hallo,

> Ich habe von 3.0r1 CDs installiert, bei mir sagt debian_version auch 3.0

Extra Satz CD kaufen nein, Sarge CD ja, liegt vieleicht nicht im sinne
der
Finanziellen Debian Entwicklung aber was will man machen.

> an. Das ist also normal. Die Änderungen zu 3.0r0 bestehen ja auch
> lediglich aus Sicherheitsaktualisierung und einer kleiner Zahl
> sonstiger Bugfixes. 3.0r1 ist nicht zu verwechseln mit der kommenden

Bugfixes das habe ich schon aus der Debianphilosophie herrausgelesen.

> Version (Sarge, vermutlich 3.1).

Deshalb wollte ich ja die Sprünge klein halten(s.u.).

> Wenn Du offizielle CDs hast, dann sollte zu den CDs in der sources.list
> die Revisionsnummer stehen. Wenn Du einen der Debian-Server verwendest,
> dann hast Du automatisch die aktuelle Version.

Ok ich habe es von offiziellen Servern also aktuell.

> Über security.debian.org bekommst Du nur die
> Sicherheitsaktualisierungen. Als der Sprung (oder eher Hüpfer) auf r1
> gemacht wurde hat man alle bisher für Woody erschienenen
> Sicherheitsaktualisierungen einbezogen, außerdem noch einige weitere
> Pakete, bei denen Fehler behoben wurden. Wenn Du aus dem Netz auf 3.0r1

Um Sicherheit und Fehlerbereinigung ginges im Endeffekt auch.

> aktualisieren willst, dann mußt Du in Deiner sources.list die Addressen
> der Debian-Server angeben, zum Beispiel:
>
> deb ftp://ftp.debian.org/debian woody main contrib non-free
> deb ftp://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib
> non-free
>
> (zwei Zeilen, es gibt auch Mirror-Server)

Die habe ich.

> Du kannst einen Versionssprung von SuSE nicht mit einer neuen Revision
> bei Debian vergleichen. Bei SuSE, Mandrake oder RedHat gibt es bei
> neuen Versionen oft tiefgreifende Änderungen und haufenweise Programme
> in neuen Versionen, genau wie bei dem Sprung von Debian Potato auf
> Debian Woody. Bei den neuen Revisionen bei Debian werden nur Fehler
> behoben. Deshalb würde ich auch empfehlen, die aktuelle Revision von
> Woody zu verwenden.

Also lt. Listenrecherche gab es auch einige Probleme bei Update von
Potato --> Woody und wenn ich mich nicht verlesen bzw. die Deutung des
gelesenen richtig ist/war je aktueller das "alte" je weniger Probleme
beim/nach dem Update.

Ich bedanke mich für die Antwort.

> Grüße
>         Andreas Janssen