Cfdisk: Cursor verändern

Hallo zusammen,

ich arbeite immernoch an der Anpassung der Debian-CD, um es Blinden zu
ermöglichen das Betriebssystem mit einer Braillezeile zu installieren.

Während der Installation wird zur Partitionierung das Programm cfdisk
gestartet. Das Hauptmenü (Auswahl der Partitionen) verwendet offenbar
zwei Cursor. Der eine befindet sich im unteren Bereich des Fensters und
zeigt z. B. an, wenn man sich beim Punkt "delete" befindet. Der andere
zeigt die gerade mit den Pfeiltasten markierte Partition an. Leider kann
ich mit der Braillezeile nur den Cursor verfolgen, der z. B. den Punkt
"delete" markiert. Es ist nicht ersichtlich, welche Partition gerade
selektiert ist.

Wäre es durch eine neucompilierung des Programms möglich zu bewirken,
dass sich der Hardcursor an den Cursor hänkt, der die gerade selektierte
Partition anzeigt? Dann könnte man auch auf der Braillezeile
feststellen, welche Partition man gerade löschen möchte!
Man müsste halt dann den Punkt "quit" durch den Buchstaben q erreichen,
was aber möglich und sinnvoll ist.

Da ich von der Programiersprache C überhaupt keine Ahnung habe, würde
ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen

Simon

Homepage: www.bienlein.com