Re: eingeloggte User in einem Netzwerk

On Thursday 09 October 2003 12:05, Angela Stempfel wrote:
> Hallo zusammen

Moin,

> Ich benutze Debian ustable und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit
> gibt, in einem Netzwerk
> herauszufinden (mit einem tool, command, usw) welcher User an welchem PC
> (IP) angemeldet ist?

+ installiere das Paket 'dsh' (distributed shell)
+ lege dir eine Liste der Rechner an die du in den Test einbeziehen magst
+ mach dich mit ssh login per key Authentifizierung vertraut

Letztlich braucht es nur noch den Befehl

$ dsh -M -ssh --all /usr/bin/w

um eine Ausgabe zu erhalten die die jeweils eingeloggten User zeigt.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |