Re: sync von Sylpheed unter Woody und W2k

Moin!

Dirk Schleicher wrote:
> ich verwende unter Woody und W2k Sylpheed Claws. Im Moment hole ich
> von W2k (Laptop) die Mails nur ab und lasse sie beim ISP stehen. Mit
> Woody und SyCl hole ich sie dann ab und lösche sie auch vom ISP.  Nun
> würde ich gerne die Mails gleich richtig abholen und löschen. Wenn ich
> dann den Laptop in meinem "Woody Netz" hänge, soll die Mailbox
> synchronisiert werden.
>
> Wie kann ich das machen?

auch wenn der Thread schon leicht verwest ist...

Ich speichere die Mails im Maildir-Format und greife per IMAP darauf zu.
Die Synchronisation macht maildirsync [1]. Insbesondere erkennt es, wenn
Mails nur zwischen Foldern verschoben wurden und überträgt die dann
nicht nochmal übers Netz, was bei lahmer Netzanbindung ne feine Sache
ist.

Gruß,
Christian

[1] http://hacks.dlux.hu/maildirsync/