Re: Pop3-Proxy mit Amavis bzw. SpamAssassin

Es muß doch aber auch unter Linux POP3-Proxys geben, die es ermöglichen die durchlaufenden Mails zu filtern. Unter Windows gibts die doch auch wie Sand am Meer, da muss es doch unter Linux erst recht einen geben ;-)

Die Lösung mit fetchmail hatte ich mir auch schon überlegt. Jedoch muß dann ja jedes Mailkonto per Hand angelegt werden. Ich möchte aber die Filterung auf einem Router durchführen und jeder angeschlossene Rechner soll dann auch seine Mails einfach abholen können ohne das etwas auf dem Router geändert werden muß. Dabei währe es noch wünschenswert, wenn man den Proxy im E-Mail-Programm quasi als Mailserver angibt (wie z.B. bei SpamPal) damit man auch die Möglichkeit hat die Filterung zu umgehen.

Gruß

Mario