Re: exim & smarthost & error messages

Hallo Thorsten,

on 2003-10-08 16:48 You wrote:

> Ja, warum denn nicht? Laß doch einfach beim letzten die Bedinung
> weg.

Problem war hier, dass ich die Senderadresse derjenigen
E-Mail nicht kenne, die zu mir reinkommt und aus welchen Gründen auch
immer, nicht zugestellt werden konnte. Schickt Exim eine Error-Message
zum Sender und findet einen passenden Smarthost (ohne condition) kennt
er immer noch nicht Login und Passwort für diesen Smarthost und sieht
in den Plaintext- und Cram5-Dateien nach und vergleicht ja dort mit
der entsprechenden Senderadresse, die dort aber nicht drin stehen
kann, weil ich sie ja nicht kenne.

Lösung des Problems, was ich jetzt einfach mal ausprobiert habe ist,
dass ich mehrere Angaben der Form

cram_md5:
     driver = cram_md5
     public_name = CRAM-MD5
     client_name = loginname
     client_secret = geheimespasswort

machen kann und wenn exim in den Dateien nichts findet, es mit diesem
Login und Passwort versucht.

Da gibt es leider zu viele Probleme.

Gruß, Martin