Re: Kein root login unter x

Oha, ist mir das jetzt peinlich...!

Eigentlich darf ich garnicht erzählen was der Fehler war - ich müsste mich entweder unter einer anderen Email Adresse in dieser Liste eintragen oder mich damit abfinden, ewig als X-Tastatur-Jewo gefürchtet zu werden. Hm, alternativ könnte ich auch meiner imaginären Person Jewo die Schuld in die Schuhe schieben...

Das Problem ist simpel (aber effektiv):
Ich habe in der Shell das deutsche Tastaturlayout und unter X das englische eingestellt, deshalb habe ich unter X ständig bei der Passworteingabe sozusagen danebengetippt...

Aber ein gutes hat es: Thunderbird läuft jetzt endlich so wie ich es mir wünsche und dies ist schließlich die Hauptsache, auf die wir unser Hauptaugenmerk auch richten sollten.