Re: Kein root login unter x

On Mittwoch, 8. Oktober 2003 21:34, Jewo wrote:
> Aber immer wenn ich versuche mich als root einzuloggen, bekomme ich ein
> denied, obwohl ich mir nach den zehnten Versuch sicher war, dass ich
> das Passwort dieses mal nicht falsch eingegeben habe...
>
> Benutzer Jewo kann sich problemlos als Jewo im Xserver einloggen, wenn
> Jewo daraufhin versucht mit su root-Rechte zu bekommen, gibt es
> wiederum ein denied.

Wie, im XTerm kannst du kein su machen, oder wo?
Kannst du dich denn direkt auf der Konsole als root anmelden (also
Strg+Alt+F1, da dann als root anmelden)? Geht su auf der Konsole,wenn du
dich als Jewo angemeldet hast?

Eine X-Session als root starten geht bei mir, habs gerade (zum ersten mal
überhaupt glaube ich) ausprobiert.

Wie man als root ein (graphisches-)Programm startet wenn die X-Session
jemand anderem gehört weist du? (war aber auch nicht gemeint, oder?)

--
Gruß Frank