Re: Linux Sourcecode

Hi,

0n 03/10/08@22:24 Mike Pichler told me:

> ich bin Anfänger und habe Debian 3.0 auf meinen Rechner
> installiert. Nun benötige ich zum installieren des
> Grafikkartentreibers den Linux (Kernel???) Sourcecode, kann ihn
> aber nicht finden. Nun also meine Frage, wo finde ich die
> benötigten Sourcecodes?

Schau Dir mit

uname -r

an welcher kernel grad laeuft (angenommen 2.2.20[1]). Dann machst Du
ein:

apt-get install kernel-sources-2.2.20

dann:

cd /usr/src

und:

ln -s kernel-source-2.2.20 linux

Dann weiter nach Anleitung fuer Deinen GFK Treiber.

Hint: Wirf bei Gelegenheit mal einen Blick in Abschnitt 10 der
hiesigen FAQ. Lohnt aber in jedem Fall auch ganz durchzulesen.

BTW: Versuch mal Deinen Mailreader so einzustellen, dass er nach
spaetestens 70 Zeichen einen Zeilenumbruch macht.

[1] Falls hinter dem x.y.zz noch Buchstaben folgen ignorier die, die
    spielen erstmal keine Rolle.

--
bye maik