NIS, Benutzermanagement

Moin,

alle Benutzerdaten kommen in meinem Netzwerk per NIS von einem FreeBSD Server.
Die Defaultshell ist /bin/tcsh (wegen der FreeBSD und IRIX Rechner).
Auf einigen Debian-Clients soll als Sehl jedoch /bin/bash vewendet werden. Der
übliche Eintrag in der /etc/passwd
+::::::/bin/bash
funktioniert nicht, wahrscheinlich weil wir in der /etc/nsswitch.conf nicht
den compat Mode angeben sondern
passwd:         files nis

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dass jeder Benutzer der sich einloggt eine
bash als Shell bekommt (ohne 'cp /bin/bash /bin/tcsh' natürlich).

Danke

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |