SAMBA geht mit DNS-Anfragen auf den nerv

Hallo Leute,

nachdem ich am Wochenende meinen neuen Fileserver mit nfs-user-server,
courier-imap, etc eingerichtet habe, lauft alles soweit ganz gut.

Nun habe ich heute samba installiert und schon logt sich das Teil
ungefragt ins Internet ein. Trotz masiver suche habe ich nichts gefunden.

Wenn ich sambs stoppe, ist wieder alles ruhig. Nach erneutem Starten
gehen alle 90 Sekunden DNS-Anfragen raus.

Warum ???

Ich habe noch nicht einmal samba-user eingerichtet... Sprich ich habe
ihn nur installiert ohne irgendwelche servicse zu aktivieren.

Dann habe ich samba deaktiviert und netatalk installiert. - Alles normal.

Samba wieder gestartet und wieder DNS-Anfrage ins Internet.

In meiner /ets/resolv.conf habe ich

search michelle-is.com
nameserver 192.169.1.2 193.252.19.3 193.252.19.4

wobei 192.168.1.2 mein Master ist und der dazugehörige Slave im Internet
bei einem ISP. Die beiden lezteen sich die DNS von <http://www.wanadoo.fr/>

Danke
Michelle