Re: Festplattenaustausch

Lars Weissflog wrote:

> ich mache soetwas immer mit partimage unter knoppix. Ist sehr schnell,
> komprimiert, geht für alle gängigen Dateisysteme, kann in beliebige
> Image-File Größen aufsplitten (für CDs) ... alles was man eben so
> braucht. Und koscht nix und ist legal.

OK, falls Mondoarchive nicht funzt werd ich's so machen...
Mit Mondoding hab ich halt auch gleich die Partitionen mit erstellt,
die ich dann mit PartitionMagic vergrößern werde.
Oder kann Partimage auch Partitionen erstellen (speziell die Hib..) ?

> Zum Speed: bei Disk-2-Disk Wiederherstellung erreiche ich auf meinem
> großen (UDMA100 Master zu UDMA100 Slave) so etwas 300-500MB/min, beim
> erstellen des Backups/Images ist er natürlich deutlich langsamer, weil
> er ja noch komprimieren muss. Wenn ich mich recht entsinne 4 GB in
> deutlich unter einer Stunde. Aber ich denke, Zeit spielt bei so einem
> Einmal-Vorhaben nicht so die Rolle.
Das ist wahr. Bin froh, dass ich überhaupt mit meinem
USB-Freecom-Gehäuse-für-internen-Brenner-Ding  4-fach brennen kann ;-)

Dank und Gruß,
Simon